Garantie & Reparatur

Lesen Sie alles über unsere Garantie- und Reparaturdienste für Hörgeräte. Unsere fachkundigen Techniker sind bereit, Ihr Gerät schnell und effizient zu reparieren, damit Sie wieder optimal hören können.

Was beinhaltet die Garantie bei Onlinehörgerät.de?

Hörgeräte

Für alle Hörgeräte in unserem Sortiment gilt standardmäßig eine Herstellergarantie von 2 Jahren und eine Verkaufsgarantie ab Kaufdatum. Für alle Hörgeräte gilt im ersten Jahr eine weltweite Garantie. Sollten Sie innerhalb der Garantiezeit einen Defekt an Ihrem Hörgerät feststellen, wird dieser kostenlos repariert. Bei einer Reparatur wird untersucht, ob dies zum normalen Gebrauch gehört oder ob der Mangel auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen ist.

Zubehör

Für alle Zubehörteile und Ladegeräte gilt standardmäßig eine Herstellergarantie von 2 Jahren. Für Hörgerätelautsprecher gilt eine einjährige Garantie des Verkäufers.
Neben der Herstellergarantie gilt auch die gesetzliche Gewährleistung. Die gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das ist oder tun muss, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann.
Die Herstellergarantie und eine ggf. zusätzlich erworbene Garantie haben keinen Einfluss auf die gesetzliche Gewährleistung.

Garantieverlängerung

Sie können die Garantie Ihres Hörgeräts verlängern. Bei der Bestellung Ihrer Hörgeräte können Sie sich für eine zusätzliche Garantie von 2 – 5 Jahren entscheiden. Die Zusatzgarantie kostet 99 Euro pro Hörgerät bzw. 199 Euro pro Hörgerät außerhalb der EU. Das bedeutet, dass Sie zusätzlich zur 2-jährigen Standardgarantie noch 3 Jahre länger gegen Mängel versichert sind. Sowohl für die Werksgarantie als auch für die Kaufgarantie. Haben Sie vergessen, die 2- bis 5-jährige Zusatzgarantie innerhalb der 2-jährigen Standardgarantie zu bestellen? Kein Problem. Klicken Sie unten, um die Garantie für 1 oder 2 Hörgeräte zu verlängern.

Schützen Sie Ihre Hörgeräte 5 Jahre lang

Kaufen Sie 1x 5 Jahre Garantie

Image 38446677426469

Was gilt als Garantieschein?

Der Kaufbeleg dient als Garantienachweis. Dies gilt auch für den 2- bis 5-Jahres-Garantieservice von Onlinehörgerät.de. Die Garantie wird ab dem Tag des Kaufs auf der Rechnung berechnet. Die entsprechende Rechnung finden Sie in Ihrem persönlichen Konto. Melden Sie sich an , um die Rechnung anzuzeigen.

Rückgabefrist eines defekten Hörgeräts

Die Rückgabefrist für ein Hörgerät beträgt 60 Tage. Für Zubehör und Teile beträgt diese 14 Tage nach Erhalt. Sollten Sie innerhalb der Rückgabefrist ein defektes Produkt erhalten, kontaktieren Sie bitte schnellstmöglich unseren Kundenservice . Wenn sich Ihr Produkt außerhalb der Rückgabefrist befindet, lesen Sie bitte unsere Seite: Wie funktioniert der Reparaturvorgang.

Lesen Sie unsere Rückgabebedingungen

Welche Kosten fallen bei einer Reparatur an?

Die Kosten für die Reparatur sind kostenlos, wenn sie in die Garantiezeit fällt. Sofern keine unsachgemäße Verwendung vorliegt, fallen mit der Reparatur Kosten an.

Fällt die Reparatur Ihres Hörgeräts außerhalb der Garantiezeit? Dann beträgt der Festpreis 145 € pro Gerät und Reparatur (zzgl. Versandkosten und evtl. Zollabfertigungskosten). Sollte das Gerät durch unsachgemäßen Gebrauch defekt werden, fallen höhere Kosten an. Hörgeräte können bis zu 5 Jahre nach dem Kauf repariert werden.

Wie melde ich ein defektes Produkt?

Sie können unserem Kundenservice mitteilen, dass Ihr Produkt defekt ist oder Mängel aufweist. Bei einem Hörgerät kann auch ein anderer Grund für einen vermeintlichen Defekt vorliegen. Beispielsweise kommt es häufig vor, dass der Filter durch Ohrenschmalz verstopft ist, der Lautsprecher defekt ist oder sich Feuchtigkeit im Hörgerät befindet. Wir bitten Sie daher immer, bei einem defekten Hörgerät zunächst unsere Checkliste durchzugehen, bevor Sie einen Defekt melden. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um die Checkliste selbst auszufüllen und die häufigsten Probleme sofort selbst zu lösen.

Überprüfen Sie die Checkliste

Ist Ihr Hörgerät nach Abschluss dieser Checkliste immer noch defekt? Dann schauen Sie auf unserer Seite vorbei:

Wie läuft der Reparaturprozess ab?