Wenn Ihr Hörgerät defekt ist, können wir es für Sie reparieren. Wenn Sie Ihr Hörgerät bei uns gekauft haben, gilt für das Produkt möglicherweise noch die Garantie. Bevor Sie sich an uns wenden, empfehlen wir Ihnen, zunächst selbst herauszufinden, was mit dem Hörgerät nicht in Ordnung sein könnte. Es kommt häufig vor, dass mit dem Gerät etwas anderes nicht in Ordnung ist, das leicht zu beheben ist, wie z. B. der Austausch des Filters oder des Lautsprechers. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die folgende Checkliste durchzugehen, um herauszufinden, ob Ihr Hörgerät defekt ist oder nicht.
Zur Erleichterung haben wir für alle gängigen Situationen Videos erstellt, so dass Sie genau verfolgen können, was zu tun ist. Das Auswechseln von Teilen und die Reinigung Ihres Hörgeräts war noch nie so einfach. Erfahren Sie, wie unsere Hörakustiker alles in einfachen 1-2-3-Schritten erklären.
Wie Sie einzelne Hörgeräteteile selbst austauschen können.
Kontrollieren Sie zunächst die unten aufgeführten Punkte. Wenn Sie dann immer noch nicht richtig hören, wenden Sie sich an unseren Kundendienst oder besuchen Sie unsere Seite: Wie funktioniert der Reparaturprozess?
Die Batterien halten zwischen 5 und 14 Tagen, je nach Typ und Einstellungen des Hörgeräts. Um zu vermeiden, dass die Batterien nachts Strom verbrauchen, empfehlen wir, das Batteriefach jede Nacht zu öffnen. Auf diese Weise kann das Hörgerät richtig trocknen. Übrigens: Noch besser trocknet ein Hörgerät in einer Trockenbox. So wird verhindert, dass das Hörgerät durch Feuchtigkeit defekt wird.
Bei einem wiederaufladbaren Hörgerät halten die wiederaufladbaren Batterien mehr als ein Jahr lang. Haben Sie Hörgeräte, bei denen Sie die Batterie nicht selbst austauschen können, und haben Sie kontrolliert, ob das Hörgerät richtig und vollständig aufgeladen ist, aber es funktioniert trotzdem nicht? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Manchmal kann durch Reinigung oder Schweiß Feuchtigkeit in das Hörgerät gelangen. Es kann dann ein knisterndes Geräusch verursachen. Sorgen Sie deshalb dafür, dass die Hörgeräte richtig trocknen können.
Eine speziell entwickelte Drybox trocknet Ihre Hörgeräte von innen nach außen. Die eingebaute UV-Lampe tötet 99 % der Bakterien ab, so dass die Hörgeräte hygienisch sauber sind, was auch das Risiko von Infektionen verringert.
Knarrt das Hörgerät nach der Verwendung einer Drybox immer noch? Wenn ja, kontaktieren Sie uns bitte für eine Reparatur.
Wenn unsere Tipps nicht geholfen haben und Ihr Hörgerät immer noch defekt ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst oder lesen Sie mehr über den Reparaturprozess über die Schaltfläche unten:
Wie funktioniert der Reparaturprozess?