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Gewährleistung und Garantie

Was beinhaltet die Garantie bei Onlinehoergeraet.de?

Alle Hörgeräte in unserem Sortiment haben standardmäßig kostenlos 2 Jahre-Herstellergarantie ab dem Tag des Kaufs. Alle Hörgeräte haben mindestens 1 Jahr weltweite Garantie. Sollten Sie innerhalb der Garantiezeit einen Defekt an Ihrem Hörgerät feststellen, wird es kostenlos repariert. Selbstverständlich prüfen wir, ob der Defekt auf normalen Gebrauch zurückzuführen ist oder durch unsachgemäße Handhabung entstanden ist. Zusätzlich haben alle Hörgeräte-Zubehörteile eine Standard-Garantie von 1 Jahr. Dies gilt auch für den Lautsprecher Ihres Hörgeräts.

Neben der Herstellergarantie gilt natürlich auch die gesetzliche Gewährleistung. Die gesetzliche Gewährleistung bedeutet, dass ein Produkt das ist oder sein sollte, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann.

Die Herstellergarantie und eine eventuell zusätzlich erworbene Garantie haben keinen Einfluss auf die gesetzliche Gewährleistung.

Sie können die Garantie Ihres Hörgerätes von der Standardgarantie von 2 Jahren auf 5 Jahre verlängern. Bei der Bestellung Ihres Hörgerätes können Sie die zusätzliche 5-Jahres-Garantie auswählen. Die Zusatzgarantie kostet 99 Euro pro Hörgerät. Damit sind Sie 3 Jahre länger gegen Defekte versichert.

Haben Sie vergessen, Ihre 5-Jahres-Garantie zu erwerben? Kein Problem! Klicken Sie unten auf das Garantieprodukt, um die Garantie für 1 oder 2 Hörgeräte zu verlängern.

Was zählt als Garantieschein?

Ihr Kaufbeleg zählt als Garantienachweis! Dies gilt auch für die 5 Jahre Garantieleistung von Onlinehoergeraet.de. Die Garantiezeit wird ab dem Tag des Kaufs auf Ihrem Kaufbeleg berechnet. Die entsprechende Rechnung finden Sie in Ihrem persönlichen Konto. Loggen Sie sich hier ein, um Ihre Rechnung zu sehen.

Zertifikat Trusted Shops: Wofür ist es eigentlich gut?

Jeder Webshop mit dem Trusted Shops Gütesiegel ist für den sicheren Kauf von Produkten oder Dienstleistungen geprüft und für ein angenehmes Einkaufserlebnis ausgezeichnet. Sollte es dennoch zu Problemen oder Streitigkeiten kommen, können Sie mit dem Trusted Shops Käuferschutz immer sicher sein, dass Ihr Kaufbetrag versichert ist.

Die Registrierung bei Trusted Shops ist kostenlos und bietet Ihnen;

  • Versichert bis zu 2.500 € pro Kauf
  • Sicherheit, egal welche Zahlungsmethode Sie wählen
  • Eine Übersicht über alle Ihre Bestellungen
  • Persönliche, kompetente Betreuung
  • Auswahl aus mehr als 30.000 zertifizierten Shops

Wie kann ich den Käuferschutz in Anspruch nehmen?

Automatische Abwicklung Ihrer Bestellung
Wenn Sie noch kein registrierter Nutzer von Trusted Shops sind, können Sie auf der Danke-Seite des Shops entscheiden, ob Sie Ihre Einkäufe kostenlos bis zu einem Betrag von 2.500 € versichern möchten.

Was bedeutet das Gütesiegel für mich als Online-Kunde?
Wenn ein Webshop das Gütesiegel von Trusted Shops trägt, bedeutet das, dass das Unternehmen von den Rechtsexperten von Trusted Shops umfassend geprüft wurde. Im Folgenden erklären wir, was das in der Praxis bedeutet und welche Kriterien dabei zugrunde gelegt werden. So können Sie sich darauf verlassen, dass zertifizierte Shops wirklich sicher und zuverlässig sind.

Sicherheit und Datenschutz
Personenbezogene Daten werden im Online-Shop nur dann erhoben, wenn das gesetzlich erlaubt ist oder wenn Sie ausdrücklich eingewilligt haben. Sie werden über die Verwendung Ihrer Daten transparent informiert. Darüber hinaus wird der Shop Ihre persönlichen Daten angemessen vor missbräuchlicher Verwendung schützen.

Widerruf und Rückgabe
Die Widerrufsbelehrung gibt an, unter welchen Bedingungen Sie eine Bestellung zurücksenden können, z. B. wenn sie nicht Ihren Erwartungen entspricht. Enthält die Widerrufsbelehrung Einschränkungen, prüfen wir, ob diese zulässig sind, zum Beispiel bei Hygieneartikeln oder Sonderanfertigungen.

Produkte und Kosten
Unser Webshop wurde geprüft, um sicherzustellen, dass die angebotenen Produkte klar und verständlich beschrieben sind. Alle Produktpreise, Versandkosten und sonstige Kosten werden transparent angegeben.

Bestellungen und Transparenz

Im Rahmen des Prüfauftragsverfahrens prüfen wir, ob alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt sind. Wir prüfen auch, ob der Bestellvorgang transparent ist, vom ersten Mausklick bis zum Erhalt der Produkte.

Service und Einkaufserlebnis
Zusätzlich zu den gesetzlichen Anforderungen, die wir an den Webshop stellen, prüft Trusted Shops den Shop auch nach anderen Kriterien, wie z.B. dem Kundenservice und dem Einkaufserlebnis als Ganzes.

Wann kann ich den Käuferschutz in Anspruch nehmen?

Der Käuferschutz bietet umfassenden Schutz für alle Ihre Online-Einkäufe bei zertifizierten Shops. Damit sind Sie als Käufer vor Zahlungsausfällen geschützt. In den folgenden Fällen können Sie sicher sein, dass Ihr Kauf versichert ist:

Ihre Bestellung ist nicht angekommen
Das Paket ist auf dem Transportweg verloren gegangen, wurde an die falsche Person übergeben oder irgendwo ohne Ihre Erlaubnis zurückgelassen.

Sie haben Ihre Rückerstattung nicht erhalten
Sie haben Ihre Bestellung storniert und das Produkt zurückgeschickt, aber der Händler hat Ihnen den Kaufpreis nicht erstattet.

Der Online-Shop ist insolvent
Der Shop hat nach Ihrer Bestellung Insolvenz angemeldet oder kann aus anderen Gründen nicht mehr kontaktiert werden, und Sie haben keine Produkte oder eine Rückerstattung erhalten.

Dienst nicht erhalten
Sie konnten einen von Ihnen bestellten Dienst nicht nutzen.

Was ist der Vorteil von Kundenrezensionen beim Online-Einkauf?

Trusted Shops Review Team
Bei Unstimmigkeiten sind die Experten des Trusted Shops Review Teams sofort zur Stelle, um die einzelnen Bewertungen zu prüfen und zu entscheiden, was mit ihnen geschehen soll. Das bedeutet, dass Sie keine unangemessenen oder potenziell gefälschten Bewertungen sehen werden.

Trusted shops:

  • In 40 Ländern
  • 30.000 Online-Shops
  • 25 Millionen Mitglieder
  • 900.000 Bestellungen pro Tag
  • 38.000 Kundenrezensionen pro Tag

Trusted Shops review

Wie kann ich einen Defekt am Hörgerät melden?

Wenn Sie unseren Kundendienst kontaktieren, können Sie melden, dass Ihr Gerät defekt ist oder Mängel aufweist. Oft hören wir, dass ein Gerät kaputt ist, aber es ist etwas anderes im Spiel. So ist zum Beispiel oftmals der Filter durch Ohrenschmalz verstopft oder die Batterie ist leer. Deshalb bitten wir Sie immer, diese Seite zu überprüfen, bevor Sie einen Defekt melden.

Bitte füllen Sie die Checkliste aus, mit der Sie die häufigsten Probleme selbst lösen können. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um die Checkliste auszufüllen.

Funktioniert Ihr Hörgerät auch nach dieser Überprüfung nicht wieder? 
Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Wir werden dann dafür sorgen, dass Ihr Hörgerät repariert wird.

Rückgabefrist für defekte Produkte

Wenn Sie ein defektes Produkt haben, bei dem es sich nicht um ein Hörgerät handelt, z. B. einen TV-Connector oder anderes Hörgerätezubehör, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundendienst. Die Rückgabefrist für Hörgeräte beträgt 60 Tage und für alle anderen Produkte und Zubehörteile haben wir eine Rückgabefrist von 14 Tagen.

Wie verläuft der Reparaturvorgang?

Haben Sie die Checkliste abgearbeitet und ist Ihr Hörgerät immer noch defekt?
Dann führen Sie die folgenden Schritte aus:

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Hörgerät ca. 2 Wochen nach dem Einsenden zurückerhalten.
Dauert es länger? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir werden herausfinden, wann Sie Ihr Hörgerät wieder erwarten können.

Wie hoch sind die Reparaturkosten?

Die Reparatur kostet nichts, wenn sie innerhalb der Garantiezeit liegt. Es sei denn, es liegt ein Fall von unsachgemäßem Gebrauch vor, dann fallen Kosten für die Reparatur an.

Darüber hinaus berechnen wir einen festen Reparaturpreis für Hörgeräte, die bis zu 5 Jahre alt sind, siehe unten. Ist Ihr Hörgerät älter? Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch für ein individuelles Angebot.

iegt die Reparatur Ihres Hörgerätes außerhalb der Garantiezeit? Dann beträgt der Festpreis €145,- pro Gerät. Auch hier gilt: Ist das Gerät durch unsachgemäßen Gebrauch defekt geworden? Dann fallen höhere Kosten an. Bei Onlinehoergeraet.de können Sie 3 Jahre Extra-Garantie für einen Betrag von €99,- erhalten. Die Kosten dafür sind also fast gleich hoch wie für die Reparatur.

Wie viel sind die Versandkosten für Reparaturen?
Die Versandkosten der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten und sind abhängig von der Größe des Pakets.Innerhalb der EU können Sie Ihre Rücksendung mit jedem örtlichen Spediteur versenden.

Wichtige Informationen für den Versand Ihrer Rücksendung außerhalb der EU

Versenden Sie von außerhalb der EU? Bitte versenden Sie mit UPS oder DHL. Legen Sie bitte die Rechnung bei. Geben Sie darauf ‘Duty Paid’ an und dass es sich um eine Reparatur handelt, also ‘Retourneerde goederen’ nd nicht Handelsware ‘Commerciële goederen’. Achten Sie darauf, dass das Gewicht des Pakets korrekt eingegeben wird.
Achtung: Senden Sie Ihr Paket nicht per Nachnahme. Auch Sendungen, für die wir Einfuhrzölle zahlen müssen, werden nicht angenommen, sondern zurückgeschickt.

Ist Ihre Frage nicht dabei? Kontaktieren Sie uns

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