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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Service

Wie schnell kann ich einen Hörgeräteakustiker von OnlineHoergeraet.de aufsuchen, wenn ich einen Termin vereinbare?
Innerhalb von ein paar Tagen.
Wie komme ich dahinter, welches Hörgerät am besten für mich geeignet ist?
Wenn Sie Ihr Audiogramm hochladen und die Fragen im Bestellleitfaden richtig beantworten, empfehlen wir Ihnen ein passendes Hörgerät. Sie können uns auch im Chat Ihre Bedürfnisse und Hörprobleme mitteilen. In diesem Fall können wir Ihnen ebenfalls ein passendes Hörgerät empfehlen. Bevor wir Ihre Hörgerätebestellung bearbeiten, prüfen unsere StAr-zertifizierten Hörexperten immer, ob es wirklich die beste Wahl für Sie ist.
Was ist in Ihrem Service standardmäßig enthalten?
Wenn Sie ein Hörgerät bestellen, ist damit auf jeden Fall ein erster Termin verbunden. Bei diesem Termin erklären wir Ihnen ausführlich, wie das Hörgerät funktioniert. Falls erforderlich, führen wir auch einen Hörtest durch und stellen das Gerät auf Ihren Hörverlust ein. Damit Sie Ihr Hörgerät sofort nutzen können, geben wir Ihnen zusätzlich eine Packung Batterien mit.
Warum sollte ich mein Hörgerät bei OnlineHoergeraet.de kaufen?
Weil es schnell, einfach, unkompliziert und diskret vor sich geht. Und weil Ihre Geräte von sehr erfahrenen Hörgeräteakustikern mit Hilfe der modernsten Technik eingestellt werden. Außerdem sind unsere Preise fair, niedrig und transparent. Sie zahlen nur für den Service, den Sie nutzen, mehr nicht. Außerdem spendet OnlineHoortoestel.nl bei jeder Bestellung eines Hörgeräts an die Stiftung Child Welfare Nepal. Sie verhelfen also einem hörgeschädigten Kind oder Erwachsenen in Nepal zu einem besseren Gehör.
Bin ich dann an Sie als Hörgeräteakustiker gebunden?
Nein. Nachdem Sie Ihr Hörgerät bei uns gekauft haben, sind Sie jederzeit bei uns willkommen. Aber natürlich können Sie mit Ihrem Hörgerät auch zu jedem anderen Hörgeräteakustiker gehen, um es anpassen oder warten zu lassen. Allerdings müssen Sie mit dem anderen Hörgeräteakustiker eine entsprechende Vereinbarung treffen. Wir können Ihnen übrigens auch dabei helfen, denn wir arbeiten mit Hörspezialisten überall in den Niederlanden zusammen.
Ein Hörspezialist im Geschäft bietet mir persönlichen Service. Ich kann dort so oft hingehen, wie ich will. Warum sollte ich trotzdem online bei OnlineHoergeraet.de kaufen?
Weil es schnell, einfach, unkompliziert und diskret vor sich geht. Und weil Ihre Geräte von sehr erfahrenen Hörgeräteakustikern mit Hilfe der modernsten Technik eingestellt werden. Außerdem sind unsere Preise fair, niedrig und transparent. Sie zahlen nur für den Service, den Sie nutzen, mehr nicht. Außerdem spendet OnlineHoortoestel.nl bei jeder Bestellung eines Hörgeräts an die Stiftung Child Welfare Nepal. Sie verhelfen also einem hörgeschädigten Kind oder Erwachsenen in Nepal zu einem besseren Gehör.
Kann ich kostenlos bei Ihnen vorbeikommen?
Beim ersten Besuch untersuchen wir in unserer Messkabine Ihr Gehör ausführlich.
Anschließend stellen wir das Hörgerät komplett auf Ihren Hörverlust ein und Sie erhalten eine ausführliche Einweisung in die Bedienung des Hörgeräts. Das ist alles im Kaufpreis enthalten. Wenn Sie uns öfter besuchen möchten, um mit dem Hörgeräteakustiker zu sprechen oder sich beraten zu lassen, können Sie das gern tun. Hierfür berechnen wir allerdings eine Gebühr. Im Preis für das Hörgerät sind keine zusätzlichen Besuche enthalten, denn so können wir die Kosten für alle Kunden niedrig halten. Sie zahlen also nur für das, was Sie wirklich nutzen. Das finden wir fair.
Wie garantieren Sie den Kundenservice?
Wir beschäftigen sehr erfahrene Hörgeräteakustiker. Sie stehen Ihnen telefonisch für eine Beratung zur Verfügung. Unsere Chatbox ist ebenfalls online, so dass Sie Ihre Fragen direkt an unsere zertifizierten und spezialisierten Hörgeräteakustiker stellen können. Es besteht sogar die Möglichkeit, sich per Video-Chat miteinander zu unterhalten.

Auch in unserem Hörzentrum in Kerkrade stehen Ihnen unsere Hörgeräteakustiker zur Verfügung. Wenn Sie einen Termin vereinbaren können Sie sich umfassend beraten und informieren lassen.
Wie können Sie ein Hörgerät richtig einstellen, wenn Sie die hörgeschädigte Person gar nicht gesehen oder gesprochen haben?
Nach Ihrer Bestellung werden Sie immer kontaktiert, um Ihre Anforderungen zu erfahren. Sie können Ihre Wünsche auch bei der Bestellung vermerken. Wenn Sie es möchten, können Sie Ihre Präferenzen auch auf andere Weise zum Ausdruck bringen. Das Audiogramm benötigen wir in jedem Fall von Ihnen. Sie können es während des Bestellvorgangs hochladen oder per E-Mail senden.
Wie verhindern Sie, dass das Hörgerät in einer Schublade landet und nicht mehr von seinem Träger benutzt wird?
Mit Hilfe einer guten Erläuterung, die dem Hörgerät beiliegt, informieren wir die Kunden, wie sie das Hörgerät benutzen können. Wir haben auch Anleitungsvideos, die den Gebrauch von Hörgeräten erklären. Dank Chatbox, Telefon- und E-Mail-Verkehr ist der Hörspezialist immer in der Nähe und hilft, wenn es Fragen gibt. Auch das konsequente Tragen des Hörgeräts ist sehr wichtig. Wenn Sie es nur gelegentlich tragen, werden Sie sich nie an den Klang gewöhnen können.
Was passiert, wenn ich nicht verstehe, wie das Hörgerät funktioniert?

Thanks to the chatbox, telephone and email options, the audiologist is always nearby to help with questions. Even video chatting is possible. We also have instructional videos to explain the use of hearing aids.

Was passiert, wenn ich nicht verstehe, wie das Hörgerät funktioniert?
Dank Chatbox, Telefon- und E-Mail-Verkehr ist der Hörspezialist immer in der Nähe und hilft, wenn es Fragen gibt. Sogar Video-Chats gehören zu den Optionen. Wir haben auch Anleitungsvideos, die den Gebrauch von Hörgeräten erklären.
Liefern Sie auch Sonderanfertigungen, und wie lange habe ich Garantie auf die Passform?
Ja, wir liefern auch Sonderanfertigungen. Wir laden Sie ein, unser Hörzentrum in Kerkrade oder eine Servicestelle an einem anderen Ort der Niederlande zu besuchen. Unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung geben wir zusätzlich 2 Monate Garantie auf die Passform.
Wie lange dauert es, bis eine Sonderanfertigung fertig ist?
Sonderanfertigungen dauern je nach Hersteller ca. 2 bis 3 Wochen.
Liefern Sie auch in länder außerhalb der EU? ?

Ja, das tun wir. Mit unserer Online-Arbeitsweise können wir auch in Länder außerhalb der Europäischen Union liefern. Sie müssen jedoch mit zusätzlichen Kosten rechnen, die vom Zoll an den Kunden weitergegeben werden. Die Kosten für die Abfertigung in dem betreffenden Land gehen zu Lasten des Kunden. Die Kosten umfassen:

- Die Zollverwaltungsgebühr.

- Die Mehrwertsteuer, die Sie an Ihr Land abführen müssen.

Wie Sie aus Ihrer Rechnung ersehen können, haben Sie noch keine Mehrwertsteuer gezahlt. Diese wird von der Europäischen Union festgelegt.

Wie kann ich das Hörgerät warten? (Austausch von Filtern, Schirmchen und Schläuchen)

Dank Chatbox, Telefon- und E-Mail-Verkehr ist der Hörspezialist immer in der Nähe und hilft, wenn es Fragen gibt. Aber natürlich erklären wir Ihnen auch die Wartung des Hörgeräts, wenn Sie bei uns sind, um es einstellen zu lassen. Zusätzlich zu der Gebrauchsanweisung, die Sie erhalten, haben wir auch Anleitungsvideos, die die Benutzung der Hörgeräte erklären. Natürlich sind Sie jederzeit in einer unserer Servicestellen willkommen.

Wie stellen Sie sicher, dass die Lautsprecher, Schläuche, Schirmchen, Ohrpassstücke und Muscheln den Hörgeschädigten auch passen?
Im Hörzentrum wird Maß genommen.
Kann ich das Hörgerät ausprobieren, bevor ich es kaufe?
Ja. Nachdem Sie das Hörgerät erhalten haben, haben Sie 30 Tage Zeit, es auszuprobieren. Nicht zufrieden? Geld zurück!

Kosten

Wie viel kann ich im Vergleich zum Hörgerätegeschäft bei mir um die Ecke bei Ihnen einsparen?
Bei OnlineHoergeraet.de bieten wir immer einen fairen Preis.
Warum sind die Hörgeräte bei OnlineHoergeraet.de so günstig?
Bei OnlineHoortoestel.nl zahlen Sie für das Hörgerät sowie für eine umfassende Einstellung durch einen StAr-zertifizierten Hörakustiker. Wenn Sie weitere Termine beim Hörgeräteakustiker wünschen, zahlen Sie dafür extra.
Entstehen mir Kosten, wenn ich ein Hörgerät an OnlineHoergeraet.de zurückschicke?
Wenn Sie das Hörgerät innerhalb von 30 Tagen zurückgeben bzw. zurückschicken, wird Ihnen der volle Kaufpreis erstattet. Bei Sonderanfertigungen werden Ihnen die Kosten für das Ohrpassstück (€ 59,-) oder die Schale (€ 89,-) berechnet. Die Kosten für eventuelle Kontrollen bei einem Hörgeräteakustiker werden nicht angerechnet.
Warum muss ich das Hörgerät sofort bezahlen, wenn ich es erst noch testen kann?
In einem Webshop bestellen Sie Produkte. Wir passen das Produkt an Ihren Hörverlust an und liefern es innerhalb weniger Tage. Als Serviceleistung erhalten Sie trotzdem die Möglichkeit, das Produkt auszuprobieren. Sollten Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Bankkonto. Sie können Ihre Produkte übrigens auch bei der Abholung bezahlen.
Wie sollte das Produkt aussehen, wenn ich es zurückgeben möchte?
Das Produkt muss in der Originalverpackung, gereinigt, einschließlich der Schachteln, Anleitungen und allem Zubehör zurückgeschickt werden.
Wie kann ich bei OnlineHoergeraet.de bezahlen? Was verstehen Sie unter modularer Bezahlung?
Bei uns erhalten Sie mit dem Kauf Ihres Hörgeräts immer eine individuelle Anpassung des Gerätes. Wenn Sie häufiger zu uns kommen möchten, um über das Hörgerät und dessen Einsatzmöglichkeiten zu sprechen, zahlen Sie pro Gespräch mit dem Hörgeräteakustiker eine Gebühr. Für eine halbe Stunde berechnen wir 49 Euro. Für eine Stunde zahlen Sie 95 Euro. Auf diese Weise zahlen Sie nur das, was Sie verbrauchen – ein fairer Deal. Übrigens kommen unsere Kunden nur selten wieder, denn unsere Erfahrung und innovativen Techniken sorgen dafür, dass die Ersteinstellung meist zu ihrer Zufriedenheit erfolgt.
Bei meinem vorherigen Hörakustiker war ich 10 Mal, bevor das Hörgerät richtig eingestellt war. Wenn das bei Ihnen auch so ist, wird es teuer. Wie handhaben Sie das?

Wenn Sie davon ausgehen, dass Sie mehr als eine durchschnittliche Beratung und Erklärung benötigen, zahlen Sie bei uns möglicherweise genauso viel oder mehr als bei Ihrem bisherigen Hörgerätehändler. Bei uns zahlen Sie jedoch nur 49 Euro pro halbe Stunde für eine zusätzliche Beratung.

Wie kann OnlineHörgerät.de so preisgünstig sein?

Nicht jeder Hörgeräteträger braucht mehrere Besuche beim Hörgeräteakustiker. Warum also diese Kosten in den Preis einrechnen? Sie zahlen nur für das, was Sie nutzen - ein fairer Deal.

Möchten Sie mehr darüber lesen, warum wir so günstig sind? Dann lesen Sie hier weiter.

Was kostet ein Besuch bei einem Hörspezialisten von OnlineHörgerät.de?

Beim ersten Besuch untersuchen wir in unserer Messkabine Ihr Gehör ausführlich. Anschließend stellen wir das Hörgerät komplett auf Ihren Hörverlust ein und Sie erhalten eine ausführliche Einweisung in die Bedienung des Hörgeräts. Dies alles ist im Kaufpreis enthalten. Für Folgebesuche zahlen Sie jeweils 49 Euro pro halbe Stunde und 95 Euro pro ganze Stunde. Mit unseren avancierten Messgeräten und erfahrenen Hörakustikern werden Sie wahrscheinlich nicht viele Termine bei uns benötigen. Die Erfahrung zeigt, dass unsere Kunden nach der ersten Anpassung selten oder gar nicht wiederkommen, weil die Einstellung sofort gestimmt hat.

Ist OnlineHörgerät.de wirklich so preiswert?

Ja sicher, und zur Erläuterung bitten wir Sie, hier zu klicken.

Bei uns erhalten Sie mit dem Kauf Ihres Hörgeräts immer eine individuelle Anpassung des Gerätes. Wenn Sie häufiger zu uns kommen möchten, um über das Hörgerät und dessen Einsatzmöglichkeiten zu sprechen, zahlen Sie pro Gespräch mit dem Hörgeräteakustiker eine Gebühr. Für eine halbe Stunde berechnen wir 49 Euro. Für eine Stunde zahlen Sie 95 Euro. Auf diese Weise zahlen Sie nur das, was Sie verbrauchen – ein fairer Deal. Übrigens kommen unsere Kunden nur selten wieder, denn unsere Erfahrung und innovativen Techniken sorgen dafür, dass die Ersteinstellung meist zu ihrer Zufriedenheit erfolgt.

Hörgeräte-Auswahl

Woher weiß ich, welches Hörgerät für mich am besten geeignet ist?
Ein Hörgeräteakustiker kann Sie dabei beraten. Sie können sich von uns auch automatisch beraten lassen, wenn Sie wissen möchten, welches Hörgerät für Sie am besten geeignet ist. Anhand einer Reihe von Fragen zeigen wir Ihnen die von uns empfohlenen Hörgeräte, wobei immer ein StAr-zertifizierter Hörgeräteakustiker anwesend ist. Diese können Sie dann bestellen und ausprobieren. Nicht zufrieden? Geld zurück!
Viele Hörgeräte scheinen alles Mögliche zu können. Woher weiß ich, dass sie das wirklich alles können?
Zu jedem Produkt gibt es Spezifikationen, in denen wir Ihnen weitere Informationen zu den verschiedenen Funktionen geben, die das Hörgerät bietet oder nicht bietet.

Welche innovativen Dinge kann ein Hörgerät heute?
Heute können Hörgeräte mit verbesserten Musikprogrammen die Musik natürlicher und schöner klingen lassen. Die Windgeräuschunterdrückung hilft Hörgeschädigten, störendes Rauschen (z. B. den Wind beim Fahrradfahren) zu reduzieren und zugleich das Verstehen von Sprache zu verbessern. Hörgeräte können heute auch erkennen, in welcher Hörsituation Sie sich befinden und automatisch auf ein anderes Programm umschalten. Und natürlich gibt es immer mehr Hörgeräte, die ans Mobiltelefon angeschlossen sind, sodass sie beim Telefonieren in der Tasche bleiben können. Diese Hörgeräte sind mit Ihrem Smartphone gekoppelt. Natürlich haben Hörgeräte noch viele weitere innovative Funktionen. Mit unserem Tool Auswahlhilfe können wir Ihnen helfen, das Hörgerät mit den Funktionen auszusuchen, die Sie für den täglichen Gebrauch benötigen.
Kann ich verschiedene Hörgeräte vergleichen, bevor ich eine Entscheidung treffe?
Sie können ein Angebot für die Hörgeräte anfordern, über die Sie mehr wissen möchten. Und diese miteinander vergleichen.
Kann ich ein Hörgerät bestellen, das Sie nicht auf der Website zeigen?
Wenn Sie ein bestimmtes Hörgerät suchen, das wir nicht standardmäßig im Sortiment haben, kontaktieren Sie uns bitte. Vielleicht können wir Ihnen ein Angebot unterbreiten.

Erstattung

Werden die Hörgeräte von OnlineHoergeraet.de von der Krankenkasse erstattet?
Ob und in welcher Höhe Sie eine Erstattung erhalten, hängt von Ihrer Krankenversicherung ab. Insbesondere bei Restitutionspolicen ist die Chance auf Rückerstattung gegeben. Übrigens können wir versuchen, eine Rückerstattung für Sie zu beantragen. Ob dies gelingt, hängt davon ab, wie Sie versichert sind.
Kann ich, nachdem ich bei Ihnen gekauft habe, selbst eine Rückerstattung beantragen?
Je nach Versicherungspolice können Sie eine Erstattung bei Ihrer Krankenkasse beantragen. Auch dabei können wir Ihnen behilflich sein. Bitte beachten Sie: Sie können auch Anspruch auf eine Rückerstattung durch das Finanzamt haben. Klicken Sie hier um zu sehen, ob Sie Anspruch auf eine Steuerrückerstattung haben.
Kann ich für den Kauf meines Hörgerätes Geld vom Finanzamt zurückbekommen?
Ob Sie eine Steuererstattung für Ihr Hörgerät bekommen können, hängt von Ihrer finanziellen Situation ab. Mit Hilfe unseres Steuer-Tools können Sie sehen, ob Sie Anspruch auf eine Steuerrückerstattung haben.

Garantie

Gibt es Garantie auf die Hörgeräte?
Ja, es gibt eine Standard-Herstellergarantie von 2 Jahren auf die Hörgeräte. Sie können eine zusätzliche 3-Jahres-Garantie kaufen, so dass Sie eine 5-Jahres-Garantie haben. Wir empfehlen immer, eine zusätzliche Garantie von 2 bis 5 Jahren zu kaufen. Der Grund dafür ist, dass eine Reparatur 145 Euro pro Reparatur und Hörgerät kostet. Die zusätzliche Garantie kostet 99 Euro innerhalb der EU und 199 Euro außerhalb der EU, unabhängig von der Anzahl der Reparaturen.
Was mache ich, wenn das Hörgerät kaputt geht?

Wenn das Hörgerät nicht mehr funktioniert, bitten wir Sie, zunächst unsere Checkliste durchzugehen. Damit lassen sich die meisten Fehler beheben. Wenn unsere Checkliste das Problem nicht lösen konnte, lesen Sie bitte auf dieser Seite weiter: Wie funktioniert der Reparaturprozess?

Gibt es eine Garantie auf Hörgeräteladegeräte?
Ja. Es gibt eine 2-Jahres-Garantie auf Hörgeräte-Ladegeräte.
Gibt es eine Garantie auf Hörgerätelautsprecher?
Ja, es gibt eine 1-järighe Garantie auf Hörgerätelautsprecher.

Mein Gehör

Kann ich einen Hörverlust erleiden, wenn ich häufig großem Lärm ausgesetzt bin?
Ja. Ohne Gehörschutz können Gehörschäden entstehen. Das kann mit dem Lärmpegel, der Sie umgibt, zusammenhängen. Gehörschäden können auch auftreten, wenn Sie sich über einen längeren Zeitraum in einer Umgebung mit viel Lärm aufhalten. Denken Sie dabei nicht nur an Konzertbesuche, sondern auch z.B. an den Lärm am Arbeitsplatz.
Ich glaube, mein Gehör hat nachgelassen. Was soll ich nun machen?
Wenn Sie glauben, dass Sie einen Hörverlust haben, können Sie eine Reihe von Dingen tun. Was Sie auf keinen Fall tun sollten, ist nichts zu tun. Tun Sie unbedingt etwas! Wir empfehlen Ihnen, einen Online-Hörtest zu machen. So erhalten Sie einen ersten Eindruck über den Zustand Ihres Gehörs. Ein Hörtest kann auch von einem HNO-Arzt oder einem anderen Audiologen durchgeführt werden. Unser Online-Audiologe kann Ihnen bei der Auswahl eines geeigneten Hörgeräts helfen.
Woran erkenne ich, dass sich mein Gehör verschlechtert hat?
Meist bemerken Sie das, weil Sie denken, dass die Leute weniger deutlich sprechen, sodass Sie sie nicht mehr so gut verstehen. Sie bemerken dies zuerst in einer belebten Umgebung. Manchmal machen auch andere Bemerkungen über die Lautstärke Ihres Fernsehers u.ä. Wenn Sie Ihr Gehör testen möchten, machen Sie unseren Online-Hörtest, um einen ersten Eindruck vom Zustand Ihres Gehörs zu erhalten..

Anderen helfen

Weshalb unterstützt OnlineHoergerate.de die Stiftung Child Welfare Nepal?
Wir setzen uns dafür ein, Hörgeräte und damit ein gutes Gehör für alle zugänglich zu machen. Wir wissen nämlich, wie wichtig ein gutes Gehör ist. Deshalb verkaufen wir die Hörgeräte zu einem günstigen Preis, bieten wir die Möglichkeit der Online-Bestellung und unterstützen wir eine Stiftung, die hörgeschädigten Erwachsenen und Kindern in Nepal zu einem guten Gehör verhilft.
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By Yvan Karman
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